WAS IST MARKETING-UMSETZUNG?

Wir bei SPRING Production können uns mit Stolz als Spezialisten für die Marketing-Umsetzung bezeichnen. Dies ist ein Begriff, der unser Geschäftsmodell definiert und all unseren Kunden ein Gefühl von Sicherheit vermittelt. Aber was bedeutet er konkret?

Früher haben viele unserer Kunden jede Marketingfunktion an ihre Kreativagenturen und internen Marketingabteilungen übertragen - von der Forschung und Strategie bis hin zur kreativen Entwicklung und Produktion. Doch mit zunehmender Arbeitsbelastung und sinkender Kapazität begann die Verantwortung für die Marketing-Produktion diese Agenturen und internen Teams an den Rand Ihrer Leistungsfähigkeit zu drängen - sie investierten zu viel Zeit in die Erstellung von Inhalten und nicht genug in die Ideenfindung und Strategie. Unsere Kunden benötigten eine strengere Kontrolle über ihre Marketingausgaben, eine größere betriebliche Effizienz und mehr Kapazität, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Damit sie diese Herausforderungen meistern konnten, boten wir ihnen eine völlig neue Arbeitsweise an: unser Marketing-Implementierungsmodell.

Vereinfacht ausgedrückt, ermöglicht es ein Marketing-Implementierungsmodell den Unternehmen, ihren Produktionsaufwand von internen und externen Kreativteams zu lösen und ihn an einen spezialisierten Dienstleister für Produktion zu delegieren. Somit wird den Unternehmen die zeitintensive Aufgabe der Produktion abgenommen, was ihren Mitarbeitern und Agenturen die Freiheit und Zeit gibt, sich auf das zu konzentrieren, was sie am besten können: kreativ zu sein und die Zukunft ihres Unternehmens zu sichern.

Zur Visualisierung der Funktionsweise unseres Modells veranschaulicht das folgende Diagramm die Segmentierung der Marketing-Aktivitäten:

SPRING Production fungiert auf der Unternehmens- und Produktionsebene. Wenn Unternehmen mit uns kooperieren, übernehmen wir die Verwaltung von ihren Marketing-Produktionsaufgaben. Hierbei liefert uns die leitende Kreativagentur und/oder die interne Marketingabteilung des Kunden kreative und strategische Anweisungen sowie Designleitfäden, mit deren Hilfe wir eine breite Palette von Inhalten und Assets produzieren. Diese sind auf die spezifischen Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten - ganz gleich, ob es sich dabei um einfache Einzelprojekte oder um globale Omnichannel-Marketingkampagnen handelt. Mit unserem ganzheitlichen Dienstleistungsangebot, das Grafikdesign, 3D- und Motion Graphics, App- und Web-Entwicklung sowie Versionierung umfasst, helfen wir unseren Kunden, jede Herausforderung zu meistern, und ersparen ihnen gleichzeitig viel Zeit und Geld.

Als Experten in der Umsetzung von Marketingmaßnahmen bieten wir Unternehmen, die ihre kreative Produktion maximieren wollen, unzählige Vorteile. Lesen Sie weiter über die vier Schlüsselbereiche, die die Funktionsweise unseres Marketingimplementierungsmodells definieren.


Optimierte Partnerschaften

SPRING Production ist nicht nur ein Dienstleister. Wir sind ein ganzheitlicher Produktionspartner, der starke, kooperative Beziehungen mit seinen Kunden knüpft - wir tauchen völlig in Ihre Markenwelt ein.

Durch unsere etablierte Onboarding-Methodik legen wir den Grundstein für personalisierte, kooperative Partnerschaften. Durch die Analyse von Kundenpraktiken und Managementsystemen identifizieren wir Ineffizienzen und arbeiten engagiert daran, diese mit präzisen, schlanken Prozessen zu optimieren. Von Briefingverfahren bis hin zu Produktions-Feedback und Content-Management definieren sich unsere Partnerschaften durch ihre Effizienz und Produktivität. Hierbei wird darauf geachtet, dass unser Kunde von Anfang an echte Zeit- und Kosteneinsparungen erzielt.


Dezentralisiertes Produktionsmodell

Mit fünf Niederlassungen auf der ganzen Welt bietet unser dezentraler Produktionsansatz den Kunden schnelle Produktionsprozesse, garantierte Kosteneffizienz und die Sicherheit der Projektleitung und Einsicht in die lokalen Märkte.

Die breit gefächerten Fähigkeiten, Spezialisierungen und Kenntnisse unserer Produktionsteams bieten eine besondere Art des kollaborativen Workflows und helfen unseren Kunden, das volle Potential ihrer Markenvision auszuschöpfen. Dank unserer in mehreren Zeitzonen operierenden weltweiten Niederlassungen, ist unser Service den Kunden stets verfügbar. Wir bieten einen sich nahtlos an situative Anforderungen und spezifische Marktbedürfnisse anpassenden, qualitativ hochwertige Service, der den Anforderungen eines hart umkämpften internationalen Marktes mehr als gerecht wird.


Skalierbarkeit als Standard

Zu Spitzenzeiten kann es für Unternehmen schwierig sein, mit der Kapazität zurechtzukommen; die Einstellung teurer Freiberufler oder der Ausfall von Mitarbeitern durch Jahresurlaub oder Krankheitstage kann eine kostspielige Angelegenheit sein. Hier kommen wir ins Spiel.

SPRING Production beschäftigt über 250 Mitarbeiter. Die Größe unseres Unternehmens garantiert, dass wir große Arbeitsvolumina zu jeder Zeit mit kurzen Markteinführungszeiten bearbeiten können. Über unsere Skalierbarkeit hinaus ist es unser Ziel, zutiefst persönliche und verständnisvolle Kundenbeziehungen aufzubauen, die von einem engagierten Projektmanagement und anpassungsfähigen Arbeitsabläufen nachhaltig profitieren. Durch sofortige Flexibilität und agile Dienstleistungen sparen unsere Kunden Zeit und Geld, so dass sie sich darauf konzentrieren können, ihre Marke weiter voranzubringen.


Schutz der Markenkonsistenz

Markenkonsistenz ist entscheidend für einen effektiven und profitablen Markeneinsatz. Für uns hat daher der Schutz einer einheitlichen Markenkommunikation eine hohe Priorität. Wir können uns als Hüter der Markenkommunikationsqualität positionieren, welche die Marketingziele unserer Kunden mit exakten Vorschriften und strenger Qualitätssicherung verteidigt. Die Umsetzung des Marketings geht weit über die Produktion hinaus, wir wahren aktiv die besten Interessen unserer Kunden und helfen ihnen, ihre Stimme in einer zunehmend wettbewerbsorientierten Welt zu verstärken.