Beratung

Als Berater unterstützen wir die Marketingabteilungen namhafter internationaler Unternehmen bei der Entkopplung von Marketingproduktion und Marketingentwicklung durch die Einführung eines dreistufigen Marketingmodells. Dabei identifizieren wir Aufgaben, die gewinnbringend an eine Marketing Execution Agency ausgelagert werden können. In der Regel handelt es sich dabei um Aufgaben, die keine umfassenden Kenntnisse über die Märkte oder Produkte des Unternehmens erfordern.

 

Wir bieten auch Beratung und Unterstützung bei der Steuerung und Optimierung von Prozessen in Marketingabteilungen von Unternehmen, die lokale Märkte sowie Drittanbieter und Lieferanten miteinbeziehen. Hier besteht unser Hauptbeitrag darin, klare Kommunikationslinien und strukturierte Arbeitsabläufe zu schaffen, die die Transparenz und die Markenkonsistenz verbessern.

Durch unsere Beratungs- und Dienstleistungen helfen wir unseren Kunden, Kosteneinsparungen zu erzielen, die in eine stärkere Marketingentwicklung reinvestiert werden können oder es ermöglichen, hohe Fixkosten in deutlich niedrigere - und variable - Kosten umzuwandeln.

Unsere Berater arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen, um spezialisierte, skalierbare Teams aufzubauen und die Arbeitsabläufe und Kooperationsprinzipien festzulegen, die es dem Kunden ermöglichen, die Marketingproduktion sowohl global als auch lokal von der Marketingentwicklung zu entkoppeln. Diese Zentralisierung der Marketingproduktion erhöht die Kostentransparenz und die Markenkonsistenz, erleichtert aber auch die Messung von ROMI und wichtigen KPIs.