Menu
About_Us_Topbanner_1920x750px.jpg

MITARBEITER STATEMENTS

HINTER DEN KULISSEN BEI SPRING PRODUCTION

Lernen Sie unsere Mitarbeiter kennen und machen Sie sich selbst einen Eindruck von SPRING Production. Hier können Sie nachlesen, wie der Arbeitsalltag aussieht und was unsere Mitarbeiter an SPRING Production wertschätzen. `Better. Together.`

 

Vor zwei Jahren hatte ich das Glück einen Ausbildungsplatz bei SPRING Production zu bekommen. Ich habe mich beworben, weil ich gehört hatte, dass SPRING Production ihre Auszubildenden gut anleitet. Als Neueinsteiger in die Branche sehe ich den Vorteil bei einem großen Unternehmen darin, dass ich viele Abteilungen und Arbeitsprozesse kennen lernen kann. Der Workflow zwischen unseren Standorten in Aarhus, Ho-Chi-Minh-Stadt und Hamburg sorgt für einen abwechslungsreichen Arbeitstag. Teamwork wird groß geschrieben und häufig finden gemeinsame Events statt, um den Teamgeist zu stärken.

Meine Zeit bei SPRING Production war bisher großartig. Als Auszubildender kann man in den Bereichen arbeiten, an denen man interessiert ist und bekommt Unterstützung von hochqualifizierten Mitarbeitern, die einem kontinuierlich Feedback geben. SPRING Production hilft dabei herauszufinden, in welche Richtung man beruflich gehen möchte. Die Ausbildungszeit war sehr lehrreich und ich konnte viele spannende Aufgaben übernehmen - sowohl alleine als auch im Team. Während des letzten Jahres hatte ich das Glück, mit 3D und Motion Graphics zu arbeiten, was wirklich gut war.

Frederik Wendelbo, Graphic Designer Trainee, Dänemark

Ich arbeite jetzt seit über fünf Jahren für SPRING Production. Als besonders empfinde ich, dass meine Vorgesetzten darauf achten, meine Arbeitsaufgaben entsprechend meiner Stärken auszuwählen.
Ich habe die Möglichkeit im Rahmen meines Jobs Ideen umzusetzen und man ist bereit mir zuzuhören. Wir geben alles und haben Spaß daran in einem positiven und unterstützenden Arbeitsumfeld zu arbeiten. Jeden Tag finde ich neue Gründe warum SPRING Production ein großartiger Arbeitgeber ist!

Ha Nguyen Kim, Senior Web Designer, Vietnam

Was ich am meisten bei SPRING Production wertschätze, ist der hohe Grad an Autonomie. Es gibt keine strikten Regeln, nur damit es welche gibt. Dies gibt mir die Freiheit Projekte so anzugehen, wie ich es für richtig halte. Was ich richtig gut finde ist, meine Aufgaben und meinen Wochenplan selbst gestalten zu können. Wenn ich mal zwei freie Stunden für persönliche Belange benötige, kann ich sie in der darauffolgenden Woche abarbeiten. Das ist bei SPRING Production möglich und das mag ich. Der internationale Aspekt ist natürlich auch sehr interessant. Als Senior Digital Project Manager arbeite ich eng mit den vietnamesischen Entwicklern zusammen, die mir einen wertvollen Einblick in eine andere Kultur und Arbeitsmentalität geben.

Martin Runge Kristiansen, Senior Digital Project Manager, Dänemark

Für mich definiert sich ein guter Job nicht nur über den Job selbst. Mit Erfahrung und Qualifikation kannst Du einen Job finden, der zu Dir passt, aber eine gute Arbeitsatmosphäre zu finden ist weitaus schwerer. Bei SPRING Production mag ich das rege Arbeitsleben mit meinen netten, unterstützenden Kollegen und ihrem Lachen. Ich habe hier nicht nur Kollegen, sondern Freunde gewonnen. Es stimmt, wenn man sagt: „Probleme werden zu Möglichkeiten, wenn die richtigen Leute aufeinandertreffen“. Und glücklicherweise habe ich sie bei SPRING Production gefunden.

Ai Le Thi Thuy, Senior Graphic Production Manager, Vietnam

Bei SPRING Production fühlt man sich nicht als Trainee, sondern vielmehr als Teil eines Teams. Wann immer ich Unterstützung von meinen Kollegen benötige, helfen sie immer gerne. Das sorgt für eine gutes Arbeitsklima, in dem man sich auch traut, Fragen zu stellen. Wir arbeiten in kleinen Teams an unterschiedlichen Aufgaben für verschiedene Kunden. Als Trainee war ich bereits Teil einiger Teams, weshalb mein Arbeitsalltag sehr abwechslungsreich ist. An manchen Aufgaben arbeite ich eine Stunde, an anderen mehrere Wochen. Dadurch ist mein Job beides: Herausforderung und Spaß zugleich. Wir haben eine gute Atmosphäre im Büro und spielen in den Pausen oftmals Tischfußball. Ich bin sehr glücklich Grafikdesign-Auszubildende bei SPRING Production zu sein und freue mich auf die letzte Zeit meiner Ausbildung und viele weitere Jahre bei SPRING Production.

Natascha Hedegaard Kristensen, Graphic Designer Trainee, Dänemark

Bei SPRING Production habe ich alles gefunden, wonach ich gesucht habe: talentierte, erfahrene und lustige Kollegen von denen ich viel lernen und mit denen ich mich weiterentwickeln kann. Als ich 2016 hier angefangen habe, war ich beeindruckt, dass jeder für seine Kollegen das Beste zu wollen scheint. Ebenso angenehm überrascht war ich von der fehlenden Ellenbogenmentalität. Es war und ist immer noch eine inspirierende Erfahrung.

Das Führungsteam ist bei weitem das beste was ich in meinem Arbeitsleben kennenlernen durfte. Für die Mitarbeiter zu sorgen und ihnen zu helfen als Team zusammenzuwachsen, wie auch als Individuum sich weiterentwickeln zu können, ist eine der Stärken von SPRING Production. Es gibt keine Bürokratie und es wird eine offene Kommunikation gepflegt. All das motiviert mich mein Bestes zu geben und treibt mich an, all meinen Kollegen so positiv zu begegnen, wie ich zu Beginn empfangen wurde.

Die meiste Zeit über arbeite ich an Motion Design oder 3D, interagiere aber auch mit den Kollegen auf der anderen Seite des Globus per Mail, Telefon oder Skype und bespreche anstehende Aufgaben.

Michael Daugaard, Senior Motion Designer, Team Lead, Dänemark

Ich habe vor etwa neun Jahren angefangen für SPRING Production zu arbeiten. Seitdem haben mich das freundliche Arbeitsumfeld und meine wirklich tollen Kollegen, sowie die Mitarbeiter-Benefits begeistert. Ich freue mich auf die Herausforderungen, denen ich mich stellen darf.

Trung Nguyen Thi Le, Image department, Vietnam

Ich mag meinen Job hier als Grafikdesigner, weil die Arbeitsatmosphäre einfach stimmt, meine Kollegen nicht nur talentiert sind, sondern ihr Wissen auch gerne teilen. Bei unseren Vorgesetzten stoßen wir immer auf offene Ohren, man fühlt sich immer verstanden. Eine so große Agentur gibt mir zudem die Möglichkeit, an sehr unterschiedlichen Aufgaben zu arbeiten und mir diese flexibel einteilen zu können. Der Umgangston ist locker, wir können miteinander lachen und auch zusammen feiern.

Anne Appel, Graphic Designer, Dänemark

Ich kam als Projektmanager zu SPRING Production und passe mit meinem Grafikdesign-Background perfekt rein. Mir war schnell klar, dass ich meine Karrierelaufbahn nicht nur bei SPRING Production starten, sondern langfristig ausbauen würde. In nur einem Jahr habe ich viel dazugelernt und mich stark weiterentwickelt, nicht zuletzt dank meiner freundlichen und dennoch hochprofessionellen Kollegen. Es ist eine tolle Erfahrung mit großen internationalen Kunden zusammenzuarbeiten. Ich bin gespannt, wie ich mich bei SPRING Production weiterentwickeln kann.

Quoc Nguyen, Project Manager, Vietnam

Etwas, das mir an SPRING Production sehr gefällt ist, dass sich alle richtig gut auskennen und ein breites Fachwissen haben, dabei aber sehr fürsorglich und locker sind. Wir haben als Mitarbeiter viele Freiheiten – mit Verantwortung. Und genau diese Eigenverantwortung schätze ich sehr.

Die Arbeitsatmosphäre ist ungezwungen und das Spektrum an Aufgaben und Kunden ist breitgefächert. Wir sind Menschen mit unterschiedlichen Kompetenzen und Erfahrungen. Diese können wir nutzen, um unsere Kunden bei allen Aufgabenstellungen zu unterstützen. Ich kann Dinge ausprobieren und neue Kompetenzen erlangen. SPRING Production bietet dazu viele Kursangebote, die von erfahrenen Dozenten geleitet werden.

Helena Virenfeldt Thøgersen, Graphic Designer, Dänemark

Ich liebe meinen Job und die Menschen, mit denen ich zusammenarbeite. Sie sind talentiert und locker. Wir unterstützen uns immer gegenseitig, um unsere Ziele zu erreichen. Ich arbeite seit 2011 für SPRING Production und seitdem hat sich das Unternehmen weiterentwickelt. Das Management hat uns über die Vision und Ziele immer auf dem Laufenden gehalten und uns motiviert, gemeinsam mit der Firma zu wachsen. Ich bin glücklich, Teil der SPRING-Familie zu sein.

Thuy Truong Thi Bich, Ressource & Project Manager, Vietnam

Ich arbeite bereits seit fünf Jahren hier und hoffe auf viele weitere. Warum? Weil ich die professionelle Arbeitsumgebung schätze, Spaß im Job habe, jeden Tag etwas Neues lerne, die Arbeit mache, die ich liebe und gleichzeitig Geld für meinen Lebensunterhalt verdiene. Was könnte ich mir noch mehr wünschen? Dies ist die erste Firma, für die ich gearbeitet habe – und ich hoffe, dass es die einzige in meinem Leben sein wird.

Anh Tran Hong, Graphic Designer, Vietnam